Pedalkart & Husky Erlebnisse Karlsruhe

Hundeführerschein für Kinder 7 - 12 Jahre


Demnächst hier bei uns buchbar

Hundeführerschein für Kinder


Kinder im Alter von ca. 7 bis 12 Jahren können sich bei uns demnächst

zum "Hundeführerschein für Kinder" anmelden.


Spielerisch erlernen die Kinder mittels entsprechender Anschauungsmaterialien die zwölf wichtigsten Verhaltensregeln für den sicheren Umgang mit Hunden. Dabei wird den Kindern nicht etwa die

„heile Hundewelt“ vorgegaukelt, sondern besonderes Augenmerk auf Sicherheit beim Kontakt mit Hunden gelegt.


So lernen Kinder den Umgang mit dem 4 Beiner bevor der neue Bewohner

in die Familie kommt, aber auch, dass nicht unbedingt alle Hunde so freundlich sind wie der eigene Familienhund.


Der Kurs besteht aus Theoretischen aber auch Praktischen Teilen die immer wieder im Wechsel durchgeführt werden. Es werden hier auch immer wieder unsere Huskys mit eingebunden und das erlernte bei einer kleinen Husky Wanderung trainiert.






Anmelden können sich hier geschlossene Gruppen, aber auch einzelne Kinder zu den fest vorgegebenen Terminen.


Der Kurs kann dann auch als Gutschein erworben werden.

Der Kurs kann auch bei schlechtem Wetter im trockenen durchgeführt werden. Für die Praktischen Teile und die kleine Wanderung allerdings müssen wir ins Freie.


Anmeldung demnächst hier bei uns hier auf der Seite.